Aufbruch in Augsburg Bundesparteitag 17. 19.11.

Vom 17. bis zum 19. November fand in Augsburg der Bundesparteitag der LINKEN statt. Unter dem Motto Nur mit links ‑Zeit für Gerechtigkeit. Zeit für Haltung. und in großer Einigkeit beschlossen die Delegierten, darunter auch 4 aus dem Kreisverband Bautzen, das Programm und die Kandidat:innen-Liste zur Europawahl 2024. Mit unserem Parteivorsitzenden Martin Schirdewan, der Flüchtlingshelferin und Klimaaktivistin Carola Rackete, der Gewerkschafterin Özlem Demirel und dem Mainzer Arzt der Armen Gerhard Trabert an der Spitze geht DIE LINKE. geschlossen und kämpferisch in den Wahlkampf. Für soziale Gerechtigkeit, wirksamen Klimaschutz, Frieden und gegen ein Europa der Banken und Konzerne. Außerdem wurde auf dem Parteitag ein neues Corporate Design vorgestellt. All das zeigt: DIE LINKE. lässt die Vergangenheit und den Streit hinter sich und bricht geschlossen in die Zukunft auf.

#nurmitlinks

Alle Informationen und Wahlergebnisse finden sich unter: https://www.die-linke.de/partei/parteidemokratie/parteitag/augsburger-parteitag/

Foto: Delegierte aus dem Landesverband Sachsen auf dem Bundesparteitag

ddbee10f-6dce-40a7-9467-f4ffd800c58b-e1701170437719