LINKE lädt wieder zum 1.Mai-Fest auf den Lausitzer Platz in Hoyerswerda mit Spitzenkandidat Stefan Hartmann!

Holen wir uns den Reichtum zurück: Mehr Lohn und mehr Zeit zum Leben!

Am Mittwoch, den 1. Mai, lädt der Kreisverband DIE LINKE Bautzen traditionell zum 1. Mai-Fest in Hoyerswerda ein. Von 9.00 bis 11.00 Uhr wird auf dem Lausitzer Platz in Hoyerswerda mit Musik, Redebeiträgen und Infoständen der Tag der Arbeit gefeiert. Als Redner geplant sind der Spitzenkandidat der LINKEN zur Landtagswahl Stefan Hartmann und Co-Kreisvorsitzender und Direktkandidat im WK 55 Silvio Lang geplant.

Dazu erklärt Silvio Lang, Co-Kreisvorsitzender DIE LINKE Bautzen:

Ich freue  mich, dass wir unseren Spitzenkandidaten Stefan Hartmann in Hoyerswerda und bautzen begrüßen können. Der 1. Mai ist für uns der Feiertag derer, die sonst wenig Freizeit haben und sich ihren Lohn hart erarbeiten müssen. Aktuelle Streiks im Nahverkehr und die steigenden Preise durch Inflation zeigen, dass es eine starke Linke braucht. Wir setzen uns für die Beschäftigten ein und kämpfen an ihrer Seite für bessere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Dazu gehört unsere Forderung nach Mindestlohn von 15 Euro und die Einführung einer Vermögenssteuer für Reiche. Gerade im Landkreis Bautzen wandelt sich die Arbeitswelt aktuell und in den kommenden Jahren weiter maßgeblich – nach Jahrzehnten, die durch Abwanderung und Arbeitslosigkeit geprägt waren, geht es nun um Arbeitskräftemangel und eine Willkommenskultur, die künftigen Beschäftigten die Region attraktiv macht. Wir wollen als DIE LINKE diesen Prozess im Sinne der Beschäftigten gestalten, eng im Verbund mit den Gewerkschaften. Umso mehr freut es uns, dass diese in dieser Woche einen Mitgliederzuwachs vermelden konnten.“

Nach Hoyerswerda wird Stefan Hartmann ab 11 Uhr auch an der DGB Kundgebung in Bautzen  auf dem Kornmarkt sprechen. Dort wird auch die Stadt- und Kreisrätin sowie Landtagskandidatin Andrea Kubank am Stand der Partei DIE LINKE anzutreffen sein.

1024x600-1.Mai-SoMe-768x450