LINKE lädt wieder zum 1.Mai-Fest auf den Lausitzer Platz in Hoyerswerda mit MdB Caren Lay!

Am Montag, dem 1. Mai, lädt der LINKE Kreisverband Bautzen traditionell zum 1.Mai-Fest in Hoyerswerda. Von 9:30 11:30 Uhr wird auf dem Lausitzer Platz in Hoyerswerda mit Musik, Infoständen und Redebeiträgen der Tag der Arbeit gefeiert. Als Redner sind u.a. die Bundestagsabgeordnete Caren Lay und der Kreisvorsitzende Silvio Lang geplant.

Dazu erklärt Silvio Lang, Kreisvorsitzender DIE LINKE Kreisverband Bautzen: Während bei Arbeitskämpfen die Angestellten bei der Bahn, im Öffentlichen Dienst und in vielen weiteren Bereichen hart um zumindest Abschlüsse im Bereich des Inflationsausgleiches kämpfen müssen, gehören dem reichsten Prozent mittlerweile mehr als ein Drittel des Vermögens in Deutschland. Und noch dazu schädigt dieses 1% das Klima doppelt so stark wie alle anderen.

Deshalb sagt DIE LINKE in diesem Jahr zum 1. Mai: Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten. Deshalb fordern wir: Löhne hoch, Preise runter, Reichtum umverteilen! Wir wollen eine Vermögenssteuer und eine Abgabe auf Vermögen über zwei Millionen Euro, wir wollen Krisengewinne abschöpfen und vor allem wollen wir jedem Haushalt ein monatliches Inflationsgeld von 125 Euro plus 50 Euro für jede weitere Person im Haushalt zur Verfügung stellen.