Thomas Lieberwirth

LINKE im Kamenzer Stadtrat fordert die Schaffung weiterer Parkplatzmöglichkeiten im Bereich des Kamenzer Marktes

Die Maßnahme der Eröffnung weiterer Parkmöglichkeiten im Bereich des Marktes soll die Händler und Gewerbetreibenden nach dem Ende des Lockdown unterstützen, besser die Folgen der pandemiebedingten Schließungen zu überwinden und mehr Gästen die Möglichkeit einräumen, im Stadtkern einkaufen zu gehen bzw. Dienstleistungen zu nutzen.

Der Antrag wurde wesentlich durch den stellvertretenden Vorsitzenden der LINKEN Fraktion im Kamenzer Stadtrat Thomas Lieberwirth (Foto) erarbeitet.

Hier der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dantz,

hiermit stellt die Fraktion Die Linke nachfolgenden Antrag zur Unterstützung der Händler und Gewerbetreibenden im Bereich des Marktes (Beratung in der nächstmöglichen Sitzung des Stadtrates):

1. Der Oberbürgermeister wird durch den Stadtrat der Stadt Kamenz beauftragt, Möglichkeiten zur Erweiterung des kurzfristigen, kostenfreien Parkens im Bereich des Marktes zu prüfen. Grundsätzlich geht es dabei um die Möglichkeit teilweise oder vollständig die Ostseite des Marktes (gegenüber dem Rathaus) zum kurzfristigen Parken außerhalb der Wochenmarktzeiten zu öffnen.

2. Im Falle eines positiven Ergebnisses der Prüfung erfolgt die Öffnung kurzfristig.

Hier der Antrag zum Download: