DIE LINKE in Hoyerswerda nominiert Stadtratskandidat*innen

Am Sonnabend, den 03.02.2024, hat der Ortsverband DIE LINKE. Hoyerswerda eine Mitgliederversammlung aller in Hoyerswerda wahlberechtigten Mitglieder der Partei durchgeführt und in diesem Rahmen die Kandidierenden für den Stadtrat der Stadt Hoyerswerda bestimmt. Gewählt wurden 13 Personen in der folgenden Reihenfolge:

1. Ralf Haehnel,

2. Elke Jung,

3. Manja Klimt,

4. Uwe Kratzert,

5. Cornelia Seifert,

6. André Koch,

7. Karl-Heinz Schütze,

8. Andreas Raffeld,

9. Henri Müller,

10. Jan Krüger,

11. Detlef Niemz,

12. Falk Müseler,

13. René Köhlert.

Ich freue mich sehr, dass wir eine so starke und ausgewogene Liste für den Stadtrat Hoyerswerda nominieren konnten. so Silvio Lang, Co-Kreisvorsitzender des Kreisverbandes DIE LINKE. Bautzen, der ebenfalls zugegen war und die Genoss*innen auch auf den Wahlkampf einstimmte. Er ergänzt: Mit einer tollen Mischung aus langjährig erfahrenen Genoss*innen, die erneut für DIE LINKE einstehen und neuen Kandidierenden, die erstmals ihren Hut für uns in den Ring werfen und mit einem über alle Generationen erstreckten Angebot, bieten wir den Wähler*innen in Hoyerswerda eine kompetentes Team an, dass sich für die Interessen der Menschen in der Stadt einsetzen wird.

Mit Henri Müller ist der jüngste Kandidat zum Zeitpunkt der Wahl 27 Jahre alt, mit Ralf Haehnel wird der älteste Kandidat am Wahltag 75 Jahre alt sein.

Das Gruppenfoto der Kandidierenden, darauf v.l.n.r: 1. Reihe, Cornelia Seifert, Manja Klimt, Elke Jung, Ralf Haehnel, Andreas Raffelt. 2. Reihe, Andre Koch, Karl-Heinz Schütze, Jan Krüger, Falk Müseler.  3. Reihe, Renè Köhlert, Detlef Niemz, Uwe Kratzert. Es fehlt: Henri Müller.

 

HY_2024-FR-768x531
UWE KRATZERT