Picknick gegen Rechts am 21.09.

Mit dem Picknick gegen rechts am 21.09.2023 setzt DIE LINKE. Hoyerswerda gemeinsam mit der Inititative Zivilcourage Hoyerswerda ein Zeichen.

Der AfD-Kreisverband Bautzen hat den Chef des rechten Magazins COMPACT am gleichen Tag nach Hoyerswerda eingeladen. Jürgen Elsässer ist Mitgründer des rechtsextremen Kampagnennetzwerks Ein Prozent, enger Kooperationspartner von Götz Kubitschek (Institut für Staatspolitik, Verlag Antaios) und Hans-Thomas Tillschneider (AfD) und als Kooperationspartner des russischen Instituts für Demokratie und Zusammenarbeit im rechtsextremen Spektrum aktiv (Quelle: Wikipedia.de)

Das Picknick gegen rechts findet ab 17.30 bis 20.00 Uhr im Park (Bautzener Allee) gegenüber dem Jugenklubhaus OSSI statt. Jeder kann sich seine Decke, einen Klappstuhl, Sonnenschirm und etwas zu Essen mitbringen.

Die Initiative Zivilcourage Hoyerswerda führt seit 2007 Maßnahmen und Veranstaltungen zur Aufklärung über den Rechtsradikalismus durch und arbeitet daran gemeinsam ein breites bürgerschaftliches Engagement aufzubauen.

Picknik_gegen_Rechts_1-768x734

Picknik_gegen_Rechts_2-768x750