Aufruf: DIE LINKE. Bautzen ruft zur Kundgebung Solidarität mit Geflüchteten! Nein zu Fremdenhass und Rassismus! auf Sonntag, 30.10. ab 16 Uhr auf dem Kornmarkt Bautzen

Aufgrund des schockierenden Brandanschlags auf das Bautzner Spreehotel, welches in wenigen Tagen als Flüchtlingsunterkunft eröffnet werden soll, ruft der Bautzner Ortsverband der Partei DIE LINKE zu einer Kundgebung unter dem Motto Solidarität mit Geflüchteten! Nein zu Fremdenhass und Rassismus! am Sonntag ab 16 Uhr auf dem Bautzner Kornmarkt auf. Jede und jeder ist aufgerufen und eingeladen, gemeinsam unsere Solidarität zu zeigen und ein Signal zu setzen!

Dazu erklärt Andrea Kubank, Vorsitzende des Ortsverbandes Bautzen: Noch am Dienstag organisierte die AfD einen Protest direkt vor dem Spreehotel, und bereits vier Tage später sind aus Worten Taten geworden. Das Maß ist voll! Wir zeigen unsere Solidarität mit den Geflüchteten aus allen Ländern, die sich in ihrer ohnehin schwierigen Situation zusätzlich dem Hass und den Anfeindungen einiger ausgesetzt sehen. Denn wer Häuser anzündet, will Menschen brennen sehen! Dem gebieten wir nun Einhalt!