Menschen entlasten. Preise deckeln. Gewinne besteuern. Demokratischer Protest gegen die unsoziale Politik der Ampel-Regierung!

DIE LINKE ruft zum Heißen Herbst und damit zu Protesten gegen die unsoziale Politik der Bundesregierung unter der Ampelkoalition von SPD, Grünen und FDP auf. Einer extrem hohen Inflation und explodierenden Energiekosten auf der einen Seite stehen bislang wirkungslose Entlastungspakete, die unsoziale Gasumlage und ansonsten nur viel Streit zwischen den Koalitionspartnern gegenüber.

Dabei gäbe es schnelle und wirkungsvolle Instrumente, wie eine Übergewinnsteuer. So könnten Einnahmen generiert werden, die dann für langfristige, spürbare Entlastungen für alle Bürger*innen genutzt werden könnten.

Auch als Kreisverband folgen wir deshalb dem Aufruf unserer Partei und werden uns am ersten Aktionstag beteiligen. Daher rufen wir auf, an unserer Kundgebung am 17.09., ab 15 Uhr, in Hoyerswerda auf dem Markt (Altstadt) teilzunehmen.

Als Redner*innen sind nach aktuellem Stand unsere Bundestagsabgeordnete Caren Lay und unser Kreisvorsitzender Silvio Lang geplant, weitere Redner*innen sind angefragt.