André Koch
André Koch, Ortsvorsitzender in Hoyerswerda

DIE LINKE. Hoyerswerda wählte neuen Ortsvorstand

Am 30. Oktober 2021 wählte die Mitgliederversammlung des Ortsverbands DIE LINKE. Hoyerswerda einen neuen Ortsvorstand. André Koch wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Hauptaufgabe des neuen Vorstandes in den nächsten zwei Jahren ist aus seiner Sicht die Motivation der Mitgliedschaft auf die nächsten anstehenden Aufgaben und Aktionen. Das Wahlergebnis zur Bundestagswahl war für einen Großteil der Mitglieder mit vielen Fragen verbunden, welche an diesem Tag lebhaft diskutiert wurden. Die Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion, dem Kreisvorstand  und der Kreistagsfraktion ist ein weiteres Aufgabenfeld, werden doch hier die politischen Positionen der Partei in den entsprechenden Gremien eingebracht und Entscheidungen zugeführt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren kann André Koch mit der Unterstützung wiedergewählter Genossinnen und Genossen rechnen. So gehören dem neuen Ortsvorstand Elke Jung, Erika Ludwig, Uwe Kratzert, Jan Krüger und Henri Müller an.