Erfolgreicher Kreisparteitag unter freiem Himmel am 03.07. in Deutschbaselitz

Bei bestem Sommerwetter führte der Kreisverband Bautzen der Partei DIE LINKE. am Samstagvormittag, dem 03. Juli einen Kreisparteitag unter freiem Himmel durch. Um eine unter Hygienegesichtspunkten sichere Veranstaltung zu gewährleisten, wurde der Parteitag im Freien auf dem Platz des SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. durchgeführt, wofür wir dem Verein noch einmal ausdrücklich danken möchten.

Bevor der Parteitag die zehn Delegierten des Kreisverbandes Bautzen zum nächsten Landesparteitag wählte, stimmten die Direktkandidatin im Wahlkreis Bautzen I, Caren Lay, sowie der Kreisvorsitzende Silvio Lang die anwesenden Mitglieder auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein.

Dazu erklärt Silvio Lang: Bei der kommenden Bundestagswahl geht es um eine Richtungsentscheidung für unser Land. Wollen wir ein neoliberales Weiter so mit Sozialabbau, wachsender Schere zwischen Arm und Reich, noch mehr Steuererleichterungen für Superreiche und einen erstarkenden Rechtspopulismus oder wollen wir ein soziales, solidarisches Land, wo der Starke dem Schwachen hilft und jede und jeder frei leben kann? Keine Partei macht ein so konkretes Angebot wie DIE LINKE, keine andere Partei hat ein Wahlprogramm, was konkrete Antworten auf die wichtigen Fragen der Zukunft gibt und dessen Vorschläge auch komplett durchfinanziert sind. Deshalb kämpfen wir zuversichtlich für eine starke LINKE im nächsten Bundestag, und auch der Kreisverband Bautzen wird seinen Anteil daran tun!

Die zehn gewählten Delegierten sind: Lydia Berger, Caren Lay, Andrea Kubank, Jessica Pohl, Susanne Uhlig, Bruno Rössel, Silvio Lang, Theo Lange, André Koch und Bernd Spolwig.

Im Landesrat der LINKEN Sachsen wird der Kreisverband künftig durch Uwe Kratzert vertreten.

IMG_7969-768x576
IMG_7962-768x576