mijung Park / pixabay

Schutz von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt – LINKE im Kamenzer Stadtrat reicht Antrag ein!

Um möglichst bald eine sichere Rückkehr in die Normalität für die Kinder und Jugendlichen in Kamenz zu ermöglichen, hat die LINKE Stadtratsfraktion nun den Antrag gestellt, die Beschaffung von Raumluftfilteranlagen für städtischen Einrichtungen der Kinderbetreuung und städtische Schulen zu prüfen.

Unser Kamenzer Stadtrat Alex Theile
Alex Theile

Dazu erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Kamenz, Alex Theile: Der erneute Lockdown stellt einen drastischen, wenngleich aufgrund des Infektionsgeschehens unumgänglichen Einschnitt in das Leben unserer Kinder und deren Eltern dar. Die Gesundheit aller Menschen muss geschützt werden, gleichwohl muss insbesondere Kindern und Jugendlichen wieder eine schnelle Rückkehr zur Normalität, zur Bildung und zu ihren sozialen Bezugsgruppen außerhalb der Familie ermöglicht werden.
Es bedarf nun endlich der Entwicklung neuer Lösungen und Ansatzpunkte zur Verbesserung der Situation, wenn die Schulen und Kindertagesstätten wieder geöffnet werden.
Es ist daher unumgänglich, effektive, angemessene und realisierbare Ideen zu entwickeln und diese zeitnah umzusetzen, damit wir unsere Kinder effektiv schützen und zugleich zu einer äußerst schnellen Öffnung und langfristig stabilen Offenhaltung der Einrichtungen zurückkehren können.

Den eingereichten Antrag kann man hier ansehen:

Antrag LuftreinigungssystemePDF-Datei (122 KB)