Kreiswahlversammlung: Caren Lay ist LINKE Direktkandidatin!

Am Samstag, dem 27. März ab 09.30 Uhr führte der Kreisverband Bautzen der Partei DIE LINKE. eine Kreiswahlversammlung durch. Sie fand unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes im Veranstaltungszentrum Blaue Kugel, Hauptstraße 97, in Cunewalde statt. Dabei wurde die Bundestagsabgeordnete Caren Lay mit 98 % (52 von 53 gültigen Stimmen) als LINKE Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 156 (Bautzen I) gewählt.

Dazu erklärt Caren Lay: Ich freue mich über das sehr gute Ergebnis. Es ist mir ein Herzensanliegen, die Interessen der Lausitz in Berlin zu vertreten. Ich will auch weiter für die Interessen der Lausitz streiten – für bessere Infrastruktur und eine gerechtere Gesellschaft.
Caren Lay hält vom Podium aus ihre Bewerbungsrede

Silvio Lang, Kreisvorsitzender, ergänzt: Die große Unterstützung für Caren Lay ist ein klares Signal der Genoss*innen, dass wir engagiert und geschlossen in diesen wichtigen Wahlkampf gehen. Unser Ziel ist es, mit Caren zusammen ein tolles Direktwahlergebnis zu erreichen und unseren Beitrag zu einem starken Landesergebnis unserer Partei zu leisten.
Ich danke allen teilnehmenden Genoss*innen für die vorbildliche Einhaltung des Hygienekonzeptes.

Silvio Lang sitzt mit Maske auf dem Podium

Desweiteren wählte der Kreisverband seine Vertreter*innen für die Landesvertreter*innenversammlung des Landesverbandes DIE LINKE. Sachsen. Diese stellt die Landesliste der Partei zur Bundestagswahl auf. Dafür wurden gewählt: Marion Junge, Andrea Kubank, Caren Lay, Jessica Pohl, Hanna Scheudeck, Silvio Lang, Sebastian Schindler, Rüdiger Thürling, Ralph Büchner und Bruno Rössel.

Silvio Lang überreicht Caren Lay einen Blumenstrauß