1. Politischer Aschermittwoch in Bautzen – erfolgreicher Auftakt einer neuen Tradition
Am gestrigen Abend veranstaltete DIE LINKE. im Kreis Bautzen erstmals einen Politischen Aschermittwoch. In der gut gefüllten Bautzner Röhrscheidtbastei sorgten der Kreisvorsitzende Silvio Lang sowie die LINKE-Landesvorsitzende Susanne Schaper mit engagierten Reden mit einigem Augenzwinkern für Stimmung…
Umrahmt vom jungen Pirnaer Laienchor »PirMoll«, der mit einem Mix aus modernen Liedern und traditionellem antifaschistischem Liedgut für Begeisterung und Gänsehautmomente sorgte.
Kreisvorsitzender Lang

Am Ende schloss Lang mit einem positiven Ausblick auf die politische Arbeit im Kreis Bautzen: »Für Sachsen und uns hier im Landkreis Bautzen bin ich optimistisch. Wir haben noch viel vor dieses Jahr – schaut mal auf Hoyerswerda: das wird gut! Da werden wir hart für arbeiten, versprochen! Aber ob nun gute oder schlechte Nachrichten, heute freu ich mich erstmal, dass wir hier hoffentlich eine neue Tradition im Kreisverband begründet haben.«
Die Landesvorsitzende Susanne Schaper

DIE LINKE. Bautzen hatte zur Bewerbung der Veranstaltung in der Stadt Bautzen Plakate gehängt. Bis zur Veranstaltung wurden nahezu 50% dieser Plakate abgerissen oder beschädigt. In allen Fällen hat der Kreisverband Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.