2. Politischer Aschermittwoch in Bautzen!

Im Februar 2020 fand der 1. Politische Aschermittwoch des LINKEN Kreisverbandes Bautzen in der Bautzner Röhrscheidtbastei statt. Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr der Pandemie zum Opfer fiel, lädt der Kreisverband dieses mal am 2. März von 17 Uhr 18.30 Uhr zum Politischen Aschermittwoch unter freiem Himmel auf dem Bautzner Hauptmarkt ein! Selbstverständlich wird auch auf die aktuelle Situation in der Ukraine eingegangen.

Als Redner*innen konnten wir den voraussichtlichen Landratskandidaten Alex Theile, unsere Oberbürgermeisterkandidatin in Bautzen Andrea Kubank und den Bautzner Kabarettisten Marco Moewes gewinnen. Ein musikalisches Rahmenprogramm ist geplant.

Dazu erklärt Silvio Lang, Kreisvorsitzender DIE LINKE Kreisverband Bautzen: Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Jahren freue ich mich sehr, dass wir die neue Tradition des Politischen Aschermittwochs in Bautzen nun fortführen können. Mit Alex Theile, Andrea Kubank und Marco Moewes haben wir erstklassige Büttenredner*innen, die pointiert und mit einem Augenzwinkern auf die politische Situation im Landkreis, im Land und in der Welt eingehen werden.

Zur Veranstaltung sind Sie herzlich willkommen!