Linksjugend [’solid] Bautzen

Wir sind die Linksjugend [’solid] Bautzen, der parteinahe, aber unabhängige Jugendverband der Partei DIE LINKE. Bautzen. Wir sind Feminist:innen, Sozialist:innen, Antifaschist:innen und Klimaaktivist:innen, die sich zusammengeschlossen haben, um diese Gesellschaft grundlegend zu verändern. Wir überlassen unsere Städte nicht den Nazis, setzen uns für den Erhalt von Jugendclubs ein und kämpfen für ein gutes Leben für alle Menschen.
Du bist genervt, weil am Wochenende kein Bus mehr fährt? Weil Nazis sich in deinem Dorf breit machen? Weil das Leben hier immer weniger lebenswert wird?
Wir sind offen für euch und eure Ideen! Gemeinsam mit euch wollen wir diskutieren, aktiv werden und die Welt ein Stück besser machen. Macht mit!

Information zum Ko-Kreis und zu uns.

So sind wir erreichbar.

Veranstaltungen & Basisgruppentreffen.

Jugendpolitische*r Sprecher*in

Der/die Jugendpolitische:r Sprecher:in vertritt die linksjugend [solid] im Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. Bautzen.

Jugendpolitischer Sprecher ist aktuell: Artur Wiedemann
Kontakt: yvaxfwhtraq@qvryvaxr-onhgmra.qr

Basisgruppen

Alle jungen und jung gebliebenen Menschen sind eingeladen, Gleichgesinnte zu treffen, sich in lockerer Runde über Politik auszutauschen und konkrete Aktionen und Projekte zu planen.
Hier erfährst du, wann und wo du aktiv werden kannst:

Basisgruppe Bautzen

Nach Absprache findet – von wenigen Ausnahmen abgesehen – aller 2 Wochen im Büro DIE LINKE. Bautzen (Schülerstr. 10) das Plenum der Bautzener Basisgruppe statt.
Weitere Informationen erhältst du über unseren Jugendpolitischen Sprecher oder hier:
yvaxfwhtraq@qvryvaxr-onhgmra.qr

Basisgruppe Hoyerswerda

Die Hoyerswerdaer Basisgruppe trifft sich unregelmäßig zum Plenum im Büro DIE LINKE. Hoyerswerda (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4). Weitere Informationen bekommst du hier: ublrefjreqn@qvryvaxr-onhgmra.qr

Regelmäßige Treffen

Die Treffen der Basisgruppe Bautzen finden in der Regel aller 2 Wochen im Büro DIE LINKE. Bautzen (Schülerstraße 10) statt.

Die Basisgruppe Hoyerswerda trifft sich einmal im Monat im Büro DIE LINKE. Hoyerswerda (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4) zum Plenum.

Zweimal im Jahr laden wir zum Kreisjugendplenum ein. Genoss:innen aus allen Basisgruppen im Landkreis kommen zusammen, um sich zu vernetzen und gemeinsame Aktionen zu Planen.

Ihr könnt uns über verschiedene Wege erreichen: